Sportfest der Marie-Curie-Realschule im Jahnstadion Bottrop

13. Jun 2024

Heute fand im Jahnstadion in Bottrop das Sportfest der Marie-Curie-Realschule statt – zum ersten Mal seit Jahren wieder nach der Corona-Pause. Der Tag begann mit einem spannenden 100-Meter-Lauf, bei dem die Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen ihr Bestes gaben.

Anschließend traten die Jahrgänge 5 bis 9 in verschiedenen Disziplinen an, darunter Weitwurf, 50- bzw. 75-Meter-Lauf und Weitsprung. Die jungen Athlet*innen zeigten ihre Leistungen mit großem Einsatz.

Zum krönenden Abschluss des Sportfests fanden die Staffelläufe statt. Hierbei traten die besten Läufer jeder Klasse gegen die anderen Klassen ihres Jahrgangs an. Diese Wettbewerbe sorgten für besonders viel Spannung und Begeisterung bei den Zuschauern.

Die Gewinnerklassen der Staffelläufe:
5d
6c
7c
8d
9c

Am Ende des Tages konnte in jedem Jahrgang eine Gewinnerklasse gekürt werden, die sich über ihren Erfolg freuen durfte. Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren herausragenden Leistungen und bedanken uns bei allen Helfern und Organisatoren für ein gelungenes Sportfest!

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und sind gespannt auf die weiteren sportlichen Erfolge unserer Schülerinnen und Schüler.

Marie Curie Realschule Bottrop