Der Förderverein


Seit Februar 1995 besteht der Förderverein an unserer Schule.

Er ist ein gemeinnütziger Verein und wird durch die Eltern der derzeitigen und ehemaligen Schüler*innen, durch sie selbst und der Schulleitung sowie einem Teil des Lehrerkollegiums getragen.

Marie Curie Realschule Bottrop

Über


Darüber hinaus wird der Förderverein durch Einzelspenden von ortsansässigen Firmen und Geldinstituten- zum Teil auch projektbezogen- finanziell unterstützt. Erträge aus Schulfesten oder Buchaktionen fließen zum Teil ebenfalls dem Förderverein zu. Er soll die Finanzierung der öffentlichen Hand nicht ersetzen, sondern sie ergänzen.

Unser Förderverein hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Gefühl der Zusammengehörigkeit zwischen Schule, Eltern und Schülerinnen und Schülern zu stärken und dabei sein Hauptaugenmerk auf die Förderung und Unterstützung unserer Schülerinnen und Schüler zu legen.

Verwirklicht wird dies durch die Anschaffung pädagogisch sinnvoller Unterrichtsmaterialien wie z.B. Musikinstrumente. Die finanzielle Unterstützung schulischer Aufgaben wie Schulfeste, Projekttage und Projekte, wie z.B. Bezuschussung der Pausengestaltung durch Spielmaterial und -geräte, Schülerwettbewerbe und den Schüleraustausch gehören ebenso dazu.

Wir würden uns wünschen, dass alle Eltern unserer Schülerinnen und Schüler und ebenso unsere Ehemaligen Mitglied im Förderverein würden, um unsere Arbeit zum Wohle unserer Schülerinnen und Schüler zu unterstützen.


Zusammen kommen. Zusammen lernen.


Jetzt Kontakt aufnehmen

  • 02041 183010

  • sekretariat@161100.nrw.schule

  • Friedrich-Ebert-Straße 120, 46236 Bottrop

13 + 6 =