AGs


Unser AG-Angebot in der Mittagspause

Puh, lange Mittagspause, was mache ich da bloß? Immer auf dem Schulhof herumzurennen, ist dann doch etwas langweilig… Wie wäre es mit einer Teilnahme an einer AG?

MCR AGs

Vielseitiges AG-Angebot


Die MCR ist Ganztagsschule und an drei Tagen in der Woche findet der Nachmittagsunterricht statt. In der Mittagspause von 13.20-14.05 Uhr bieten wir den Klassen 5-7 ein AG- Angebot an. Für Jahrgang 5 ist die Teilnahme verpflichtend. Unser Angebot ist vielfältig: Ihr könnt Schlagzeug spielen lernen, eure Kreativität in der Mode- oder Musical-AG ausleben oder euch in der Spiele-AG austoben. Wer es lieber ruhiger mag, ist in der Bücherei-AG, der PC-AG oder der Entspannungs-AG gut aufgehoben.

Wer seine Leistungen verbessern möchte, für den bieten wir auch Förderungen in den Hauptfächern Deutsch, Mathematik und Englisch an. Dies ist lediglich ein Auszug aus unserem Angebot, dass je nach Stundenkapazität von Schuljahr zu Schuljahr schwankt.

Einen aktuellen Wahlzettel werdet ihr in der ersten Schulwoche erhalten, so dass wir euch möglichst schnell einer AG zuordnen können.

MCR AGs

Zusammen kommen. Zusammen lernen.


Jetzt Kontakt aufnehmen

  • 02041 183010

  • sekretariat@161100.nrw.schule

  • Friedrich-Ebert-Straße 120, 46236 Bottrop

11 + 5 =